Über CaroCare: Eine Geschichte der Liebe und Fürsorge

Der Name „CaroCare“ vereint die Wärme und Zuneigung des italienischen Wortes „caro“ – was so viel bedeutet wie liebenswert und kostbar – mit dem englischen „care“, das für Betreuung, Pflege und Fürsorge steht. Unser Name ist somit Programm: CaroCare steht für die liebevolle Fürsorge für jene, die uns am Herzen liegen.

Die Gründung von CaroCare im Jahr 2020 wurde durch eine persönliche Erfahrung inspiriert. Als ein Familienmitglied des Gründers, die geliebte Großmutter, pflegebedürftig wurde, offenbarten sich die Mängel der lokalen Pflegeangebote: unpersönlich und ohne die nötige Liebe und Aufmerksamkeit, die in solch einer sensiblen Lebensphase essentiell sind. Getrieben von dem Wunsch, eine bessere Lösung zu finden, entstand durch die rumänische Ehefrau des Gründers die Idee, direkt in Rumänien nach qualifizierten, liebevollen und verantwortungsbewussten Pflegekräften zu suchen.

Unsere Suche führte uns nach Hermannstadt (Sibiu) in Siebenbürgen, einer Region mit tiefen deutschsprachigen Wurzeln. Die Siebenbürger Sachsen, eine der ältesten deutschen Siedlergruppen im Osten Europas, etablierten hier seit dem 12. Jahrhundert eine lebendige Gemeinschaft mit deutschen Schulen und Universitäten – ein perfekter Ausgangspunkt für unsere Mission.

Innerhalb von nur zwei Jahren nach unserer Gründung konnten wir bereits die hundertste Vermittlung einer Pflegekraft feiern – ein Meilenstein, der unseren Einsatz für Qualität, Menschlichkeit und die tiefe Verbindung zwischen Pflegebedürftigen und ihren Betreuern bestätigt.

Bei CaroCare glauben wir, dass jeder Mensch in seiner individuellen Situation die bestmögliche Fürsorge verdient.

Mehr als eine Personalvermittlung: Ihr Partner in der Pflege

Bei CaroCare verstehen wir uns nicht einfach nur als Vermittler von Pflegepersonal, sondern vielmehr als ein umfassendes Team, das sich leidenschaftlich der Aufgabe verschrieben hat, für jeden Bedarf genau die richtige Unterstützung zu finden. Unser Anspruch geht weit über die bloße Personalvermittlung hinaus. Mit einem breiten Spektrum an qualifizierten Pflegekräften, Krankenschwestern, Ärzten und Therapeuten bieten wir individuell zugeschnittene Lösungen – sei es für private Haushalte, Kliniken oder Therapiezentren.

Unsere Stärke liegt in der persönlichen Beziehung, die wir zu unseren Partnern und den von uns vermittelten Fachkräften aufbauen. Wir sind kein anonymes Unternehmen; wir sind Ihr persönlicher Ansprechpartner vor Ort, der Wert auf Nähe, Vertrauen und Verständnis legt.

Unser vorrangiges Ziel ist es, pflegebedürftigen Menschen die bestmögliche Unterstützung zur Seite zu stellen. Dabei legen wir nicht nur großen Wert auf die Qualität der Vermittlung, sondern kümmern uns auch mit größter Sorgfalt um die Wohlfahrt unserer Mitarbeiter. Selbstverständlichkeit ist für uns, dass alle unsere Fachkräfte angemeldet und sozialversichert sind, denn wir glauben, dass gute Arbeit und Wertschätzung Hand in Hand gehen müssen.

In unserer Philosophie steht der Mensch im Mittelpunkt – sowohl jene, die unsere Hilfe benötigen, als auch die, die diese Hilfe leisten. CaroCare ist Ihr verlässlicher Partner, der mit Fachkompetenz, Herz und Verantwortungsbewusstsein jederzeit für Sie da ist.